Häufig gestellte Fragen

Versand

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Der Versand innerhalb der EU ist ab einem Einkaufswert von 200€ kostenlos.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferung erfolgt 2-3 Tage nach Versand der Ware. Ausnahmen bilden Sonn- und Feiertage. Hier verlängert sich eventuell die Lieferzeit entsprechend. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung. Die Lieferdauer beträgt 3-4 Tage. Ausgenommen sind Lieferung per Spedition. Diese dauern zwischen 3-7 Tage.

Wie werden die Teppiche verpackt?

Unsere Teppiche werden alle sorgfältig gefaltet oder gerollt und entsprechen den Anforderungen unserer Versanddienstleister. Je nach Gewicht und Material werden die Teppiche in Kartonage oder in einer Versandfolie verpackt.

Kann ich meine Bestellung an einer Packstation liefern lassen?

Leider ist es nicht möglich, die Lieferung an eine Packstation liefern zu lassen.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sofern Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung sowie einen Trackinglink.

Artikelbeschreibung

Wie realitätsnah sind die angezeigten Teppichbilder auf dem Bildschirm?

Es ist unser Anspruch farbgenaue und detaillierte Bilder zu erstellen - hierzu verwenden wir eine professionelle Fotoausstattung, die uns bestmögliche Ergebnisse liefert. Aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen sind jedoch Farbabweichung nicht ausgeschlossen. Die natürlich eingesetzten Materialien können je nach Lichteinstrahlung unterschiedlich wirken.

Wie genau sind die Detailangaben zum Teppich?

Wir streben grundsätzlich danach, richtige und detaillierte Informationen zur Verfügung zu stellen. Da es sich um handgefertigte Teppiche handelt, können leichte Abweichung in den Maßen vorkommen. Eine leichte Toleranz ist somit zu berücksichtigen. Jeder Artikel wird vor dem Versand erneut überprüft. Sollte es hierbei zu Abweichungen kommen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Beinhaltet das Maß eines Teppich die Fransen?

Nein, die Maße beziehen sich nur auf den Teppich. Die Fransen werden nicht gemessen.

Mein Teppich fusselt, warum?

Handgeknüpfte Teppiche können in den ersten Wochen fusseln, da sich einige Fasern absetzen. Das ist kein Grund zur Sorge. Die Überschüssigen Fasern können mit einem Staubsauger entfernt werden. Nach einer kurzen Zeit der Nutzung, nimmt die Fusselbildung ab. Wie auch bei anderen natürlichen Produkten, hat auch ein Teppich ein Eigengeruch, dieser verschwindet auch innerhalb weniger Wochen. 

Bestellung

Ist meine Bestellung stornier- oder änderbar?

Nach dem Zahlungseingang erfolgt die Kommissionierung. Eine Änderung oder Stornierung können wir nicht garantieren. Bei Anregungen können Sie sich per Mail an info@borento.de. wenden.

Erhalten ich eine Bestellbestätigung ?

Ja, Sie erhalten unmittelbar nach der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail, mit Angabe zum erworbenen Teppich. Weitere E-Mail Bestätigungen erhalten Sie nach dem Zahlungseingang und dem Versand. 

Wie kann ich einen Teppich bei Nichtgefallen zurückgeben?

Sie haben die Möglichkeit, 30 Tage nach Erhalt des Teppichs, diesen versandkostenfrei zurückzusenden. Der Teppich muss im selben Zustand zurückgegeben werden, wie er geliefert wurde. Um das hierfür erforderliche Rücksendeetikett zu erhalten, wenden Sie sich an info@borento.de. Für ohne Rücksprache versandte Ware können wir leider keine Kosten übernehmen.

Wird der Teppich abgeholt oder muss ich ihn zur Poststelle bringen?

Der Teppich wird nicht abgeholt. Sie erhalten das Rücksendeetikett per E-Mail und müssen es selbst zur Poststation bringen. Wir Arbeiten mit unterschiedlichen Versanddienstleistern, je nach Gewicht und Artikel muss der Teppich bei diesen Versanddienstleister abgegeben werden. 

Muss der Teppich für den Rückversand verpackt werden?

Ja, der Teppich muss sicher verpackt werden. Hierzu empfehlen wir Ihnen die originale Versandverpackung wiederzuverwenden um Schäden zu vermeiden.

Das Paket ist beschädigt angekommen, was muss ich tun?

Wenn Sie ein beschädigtes Paket erhalten, haben Sie das Recht die Annahme aufgrund der Beschädigung zu verweigern. Falls Sie dennoch ein Paket annehmen und im Nachhinein Beschädigungen feststellen, sollten Sie die Beschädigung am Artikel und der Verpackung mit Fotos dokumentieren. Setzen Sie sich anschließend mit dem Versanddienstleister in Verbindung und melden den Schaden an. Teilen Sie uns auch den Schaden unter der E-Mail Adresse info@borento.de mit.

Zahlung 

Welche Zahlungsmethoden bietet Borento an?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: Überweisung per Vorkasse, Klarna, PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte (Mastercard & Visa).

Wie lange dauert die Rückerstattung bei Retouren?

Nach dem Wareneingang in unserem Lager wird die Ware binnen zwei Werktagen vereinnahmt und die Erstattung wird angestoßen. Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich in der selben Zahlungsart, wie beim Kauf. Je nach Zahlungsmethode dauert die Rückerstattung 1-4 Werktage. Nach Rückerstattung des Betrages erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Häufig gestellte Fragen

Versand

Wieviel kostet der Versand?

Der Versand innerhalb der EU ist kostenlos.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt für Deutschland 2-4 Werktage und innerhalb der EU 2-5 Tage. 

Wie werden die Teppiche verpackt?

Unsere Teppiche werden alle sorgfältig gefaltet oder gerollt und entsprechen der Anforderung unserer Versanddienstleister. Je nach Gewicht und Material werden die Teppiche in dicker Kartonage oder in einer Versandfolie verpackt.

Kann ich meine Bestellung an einer Packstation liefern lassen?

Leider ist es nicht möglich, die Lieferung an eine Packstation liefern zu lassen.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sofern Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung sowie einen Trackinglink.

Artikelbeschreibung

Wie realitätsnah sind die angezeigten Teppichbilder auf dem Bildschirm?

Es ist unser Anspruch farbgenaue und detaillierte Bilder zu erstellen - hierzu verwenden wir eine professionelle Fotoausstattung, die uns bestmögliche Ergebnisse liefert. Aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen sind jedoch Farbabweichung nicht ausgeschlossen. Die natürlich eingesetzten Materialien können je nach Lichteinstrahlung unterschiedlich wirken.

Wie genau sind die Detailangaben zum Teppich?

Wir streben grundsätzlich danach, richtige und detaillierte Inforationen zur Verfügung zu stellen. Da es sich um handgefertigte Teppiche handelt, können leichte Abweichung in den Maßen vorkommen. Eine leichte Toleranz ist somit zu berücksichtigen. Jeder Artikel wird vor dem Versand erneut überprüft. Sollte es hierbei zu Abweichungen kommen, werden wir uns mit Ihnen  in Verbindung setzen. 

Beinhaltet das Maß eines Teppich die Fransen?

Nein, die Maße beziehen sich nur auf den Teppich. Die Fransen werden nicht gemessen.

Mein Teppich fusselt, warum?

Handgeknüpfte Teppiche können in den ersten Wochen fusseln, da sich einige Fasern absetzen. Das ist kein Grund zur Sorge. Die Überschüssigen Fasern können mit einem Staubsauger entfernt werden. Nach einer kurzen Zeit der Nutzung, nimmt die Fusselbildung ab. Wie auch bei anderen natürlichen Produkten, hat auch ein Teppich ein Eigengeruch, dieser verschwindet auch innerhalb weniger Wochen. 

Bestellung

Ist meine Bestellung stornier- oder änderbar?

Nach dem Zahlungseingang erfolgt die Kommissionierung. Eine Änderung oder Stornierung können wir nicht garantieren. Bei Anregungen können Sie sich per Mail an XXXX@XXXXX. com wenden.

Erhalten ich eine Bestellbestätigung ?

Ja, Sie erhalten unmittelbar nach der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail, mit Angabe zum erworbenen Teppich. Weitere E-Mail Bestätigungen erhalten Sie nach dem Zahlungseingang und dem Versand. 

Wie kann ich einen Teppich bei Nichtgefallen zurückgeben?

Sie haben die Möglichkeit, 31 Tage nach Erhalt des Teppichs, diesen versandkostenfrei zurückzusenden. Der Teppich muss im selben Zustand zurückgegeben werden, wie er geliefert wurde. Um das hierfür erforderliche Rücksendeetikett zu erhalten, wenden Sie sich an XXXXX@XXXX.com.. Für ohne Rücksprache versandte Ware können wir leider keine Kosten übernehmen.

Wird der Teppich abgeholt oder muss ich ihn zur Poststelle bringen?

Der Teppich wird nicht abgeholt. Sie erhalten das Rücksendeetikett per E-Mail und müssen es selbst zur Poststation bringen. Wir Arbeiten mit unterschiedlichen Versanddienstleistern, je nach Gewicht und Artikel muss der Teppich bei diesen Versanddienstleister abgegeben werden. 

Muss der Teppich für den Rückversand verpackt werden?

Ja, der Teppich muss sicher verpackt werden. Hierzu empfehlen wir Ihnen die originale Versandverpackung um Schäden zu vermeiden.

Das Paket ist beschädigt angekommen, was muss ich tun?

Wenn Sie ein beschädigtes Paket erhalten, haben Sie das Recht die Annahme aufgrund der Beschädigung zu verweigern. Falls Sie dennoch ein Paket annehmen und im Nachhinein Beschädigungen feststellen, sollten Sie die Beschädigung am Artikel und der Verpackung mit Fotos dokumentieren. Setzen Sie sich anschließend mit dem Versanddienstleister in Verbindung und melden den Schaden an. Teilen Sie uns auch den Schaden unter der E-Mail Adresse xxxx@xxx.com mit.

Zahlung 

Welche Zahlungsmethoden bietet Borento an?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: Überweisung, PayPal, Amazon Pay, Kreditkarte (Mastercard & Visa), Klarna

Wie lange dauert die Rückerstattung bei Retouren?

Nach dem Wareneingang in unserem Lager wird die Ware binnen zwei Werktagen vereinnahmt und die Erstattung wird angestoßen. Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich in der selben Zahlungsart, wie beim Kauf. Je nach Zahlungsmethode dauert die Rückerstattung 1-4 Werktage. Nach Rückerstattung des Betrages erhalten Sie eine Bestätigungsmail.